Der Elternverein stellt sich vor....

Sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte,

herzlich Willkommen an der VS Scheibenbergstraße!

Der Elternverein unserer Schule ist die Stimme der Eltern und arbeitet mit der Schulleitung und den LehrerInnen zusammen mit dem Zweck, eine optimale Basis für das Lernen aller SchülerInnen zu schaffen.

In den letzten Jahren lag das Hauptaugenmerk unseres Elternvereins auf folgenden Bereichen:

•  Anschaffung diverser zusätzlicher (Unterrichts-)Materialien
  • Anschaffung von Spielgeräten für die Kinder
  •  finanzielle Unterstützung zur Aufstockung der Bibliothek
  •  Zuschüsse zu Projekttagen aller Klassen
  •  Unterstützung finanziell schwächerer Familien (Projekttage)
  •  Organisation des Buffets am Tag der offenen Tür
  •  Organisation des Schul-T-Shirts
  •  Nikolo-Aktion
  • Projektgeld für jede Klasse
  • Power 4 Me Workshop für die 3./4.Klassen
  •

Alle unsere Aktivitäten und finanziellen Zuwendungen kommen den SchülerInnen der Schule zugute!

Außerdem freuen wir uns über Ihre aktive Mitarbeit im Elternverein. In jeder Klasse werden im Klassenforum zu Beginn des Schuljahres ein/e ElternvertreterIn und dessen StellvertreterIn gewählt. Diese Vertreter bilden gemeinsam den Elternausschuss, der über die Arbeit und Verwendung der finanziellen Mittel des Elternvereins gemeinsam entscheidet.
Weiters trifft der Elternausschuss 2x jährlich mit der Schulleitung und den LehrerInnen im Rahmen der Schulforen zusammen, in denen diverse Fragen der schulischen Belange besprochen und
Beschlüsse gefasst werden. Aber auch in der Zeit dazwischen finden laufende Abstimmungen mit der Schulleitung und den LehrerInnen statt, wenn die Schulpartnerschaft betreffende Agenden zu klären bzw. erledigen sind.

Ursula Kolroser
Vorsitzende des Elternvereins