Im Westen Wiens, eine Straßenbahnhaltestelle vom Pötzleinsdorfer Schlosspark entfernt, liegt unsere Schule. Viele Pausen und Turnstunden können ganzjährig im schuleigenen Garten verbracht werden. Gut angebunden an die Straßenbahnlinie 41 sind wir in 20 Minuten am Schottentor und der Erforschung der Innenstadt steht nichts mehr im Wege und für Ausflüge bietet sich der Wienerwald geradezu an.

Unsere Schule beherbergt 11 Klassenräume, zwei Räume für Native Speakter Teacher, zwei Kursräume, eine Bibliothek, einen Mehrzweckraum, einen großen Turnsaal, einen technischen und einen textilen Werkraum und eine Zentralgarderobe. Außerdem haben wir einen Sportplatz mit umliegender Grünflache, einem Klettergerüst und zwei Fußballtoren. Hinter dem Schulgebäude gibt es Sitzbänke mit Tischen unter den Bäumen, wo es im Sommer angenehm kühl ist.