Herzlich Willkommen im Schuljahr 2023/2024

Tag der offenen Türe

Am Mittwoch, 11. Oktober 2023 findet unser Tag der offenen Türe statt. An diesem Tag führen Sie von 09:00-11:00 Kinder unserer 4. Klassen durch das Schulhaus, damit Sie einen Einblick in unseren Schulalltag bekommen und die Lehrerinnen und Lehrer unserer Schule kennenlernen.

Da es bekanntlich viele Fragen zur Schuleinschreibung gibt, haben Sie die Möglichkeit am Montag, 09. Oktober 2023 um 18:00 an einem Zoom-Metting teilzunehmen.
Bitte melden Sie sich unter der Emailadresse vs.scheibenbergstrasse@gmail.com zum Zoom-Meeting an, Sie erhalten in Folge die benötigten Zugansdaten.

Bitte beachten Sie, dass der Tag der offenen Türe in erster Linie für die Eltern ist, deren Kinder im September 2024 mit der Schule beginnen.

In der Zwischenzeit sehen Sie sich gerne unser Schulvideo an!

Neuigkeiten zur Schuleinschreibung

Neue Informationen zur Schuleinschreibung bzw. Abgabe der Unterlagen in der Schule lesen Sie im Bereich Schuleinschreibung
Informationen zu VBS und den Orientierungsgesprächen erhalten Sie im Bereich VBS .